Talentschmiede

Mentoring für Jungmeister und Handwerker

Du hast bereits Berufserfahrung als Gerüstbauer oder Jungmeister in einem Handwerksbetrieb? Für eine erfolgreiche Tätigkeit fehlen Dir noch Kenntnisse im Spezialgerüstbau? Außerdem möchtest Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann solltest Du das Talentschmiede-Förderprogramm von Gemeinhardt kennenlernen.

Auf dem Weg nach oben sind unsere Gerüstbaumeister gefragte Ansprechpartner. Sie sorgen mit ihrer Kompetenz für perfekt abgestimmte Prozesse und Sicherheit auf der Baustelle. In diesem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet übertragen wir unseren Meistern Führungsaufgaben in unserem Unternehmen.
Die Art, wie wir denken und arbeiten, schafft Mehrwert für anspruchsvolle und herausragende Projekte.

Als „verrückte Unternehmer im Handwerk“ liegt uns die Förderung junger Nachwuchstalente besonders am Herzen. Deshalb setzen wir uns für engagierte Nachwuchstalente ein, die ihr Know-how weiterentwickeln wollen, auch dann, wenn wir sie nicht für den eigenen Betrieb, sondern für befreundete Gerüstbauunternehmen in Mittelsachsen qualifizieren. Denn nur mit Begeisterung und Fachkompetenz können wir im Handwerk gemeinsam viel erreichen.


Förderung, die Wissen schafft
Praktische Erfahrungen sind nicht zu ersetzen

Wissen wird erst dann wirklich wertvoll, wenn man es auch anwenden kann. Wenn Du also in Deiner beruflichen Weiterbildung für einen individuell vereinbarten Zeitraum Praxisluft bei der Gemeinhardt Service GmbH schnuppern willst, ist das Talentschmiede-Förderprogramm genau richtig.

Vom ersten Tag an wirst Du von erfahrenen Kollegen an Praxisaufgaben herangeführt. Du arbeitest in engagierten Teams, kannst wertvolle Erfragungen sammeln und schon während des Programms persönliche Erkenntnisse für eine erfolgreiche Zukunft entwickeln. Bei uns stehst Du nicht nur daneben und siehst zu, sondern packst selbst mit an.

Übrigens: Wir setzen auf faire Vereinbarungen. Das bedeutet, dass wir keine Vollzeitstellen durch Praktikanten oder Mentees ersetzen. Die Talentschmiede dient dazu, praktische Erfahrungen und neue Kenntnisse zu sammeln. Und nicht zuletzt zahlen wir Dir selbstverständlich eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Lass uns in Kontakt kommen und ein individuelles Programm entwickeln.
Gestalte mit uns die Zukunft des Handwerks und steige direkt in unseren Talentpool ein.

  • Entdecke, was es heißt, bei einem familiengeführten Unternehmen zu arbeiten!
  • Finde heraus, wie Pioniergeist und absolute Perfektion Hand in Hand gehen mit sozialer Verantwortung!
  • Kurz: Lerne uns kennen!