Tradition im Gerüstbau

Gemeinhardt Service verbindet Tradition und Innovation

Als bodenständige, authentische und weltoffene Gründer legen wir großen Wert auf Qualitätshandwerk und die Tradition unseres Berufes. Gleichzeitig nutzen wir selbstverständlich neueste Techniken und Lösungen, um uns am Markt mit frischen Ideen und echter Liebe zum Beruf zu positionieren. Das macht uns zu dem, was wir heute sind: ein erfolgreiches Service Unternehmen im Gerüstbau mit traditionellen Wurzeln, großem Engagement und zukunftsweisenden Ideen. Wir schätzen die Tradition und eröffnen gleichzeitig neue Wege, die dem Fortschritt dienen.

Die Menschen, die unsere Dienstleistungen, Systeme und Produkte entwickeln und umsetzen, sind entscheidend für den Erfolg von Gemeinhardt Service. Sie profitieren von den besonderen Qualitäten eines mit Weitblick inhabergeführten Unternehmens: Flexibilität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Sicherheit, Verlässlichkeit und frühzeitige Übernahme von Verantwortung. Jeder hat die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen, Initiative zu ergreifen und Chancen zu nutzen. Darauf sind wir besonders stolz.

Unser Beruf ist für uns auch Berufung

Der Gerüstbau ist ein traditionelles Handwerk. Mit dem Ziel, kontinuierlich Neues zu lernen und bestehende Qualifikationen zu vertiefen, gestalten wir unseren Arbeitsalltag. Wir möchten unsere Kunden fundiert und sympathisch beraten und hervorragende Arbeit leisten. Das funktioniert nur, weil wir uns mit traditionellen Arbeitstechniken und aktuellen Entwicklungen gleichermaßen gut auskennen. Unser Standort in Roßwein bietet jede Menge Raum für Wachstum und Entwicklung, um neue Auftragsbereiche zu erschließen.

Arbeitssicherheit gehört zu den goldenen Regeln des Handwerks

Arbeitsschutz auf der Baustelle hat für uns oberste Priorität, um das Leben und die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen, die jeden Tag ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Dazu gehören alle Maßnahmen, die Unfälle bei der Arbeit verhindern und selbstverständlich auch eine gesundheitsfördernde Arbeitsplatzgestaltung. Vor allem im Spezialgerüstbau ist das notwendig, weil dort die Gefährdungssituationen vielfältiger sind als im klassischen Fassaden-Gerüstbau. Auftraggeber haben besondere Ansprüche an die verlässliche Umsetzung aller Sicherheitsvorschriften und fragen explizit nach sicherheitsfördernden Maßnahmen auf der Baustelle. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist ein hohes Gut. Besonders in Zeiten, die mit zusätzlichen Belastungen einhergehen, legen wir großen Wert auf Maßnahmen, die der Leistungsfähigkeit und Gesundheit unserer Mitarbeiter dienen.