Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut

Wir halten zusammen. Unsere Mitarbeiter zu (finden), binden und motivieren und mit dem Unternehmen zu identifizieren, ist unsere größte Herausforderung, der wir uns besonders stellen. Denn Mitarbeiter ohne Information können keine Verantwortung übernehmen, gut informierte Mitarbeiter können nicht umhin, Verantwortung zu übernehmen. Doch bevor wir Ihnen verraten, was wir alles für zufriedene und gute Mitarbeiter unternehmen, möchten wir uns gerne vorstellen:

Unser Team

Walter Stuber

Walter Stuber

Geschäftsführender Gesellschafter
Dirk Eckart

Dirk Eckart

Geschäftsführender Gesellschafter
Ingolf Stuber

Ingolf Stuber

Standortleiter Frankfurt
Gudrun Sehl

Gudrun Sehl

Buchhaltung - Lohnbüro
Ulrike Eckart

Ulrike Eckart

Einkauf
Nicole Lange

Nicole Lange

Sachbearbeiterin
Robert Gebhardt

Robert Gebhardt

Standortleiter Braunschweig
Janine Stuber

Janine Stuber

Einkauf / Controlling
Dirk May

Dirk May

Fachbauleiter - Gerüstbau
Katrin Fay

Katrin Fay

Assistentin der Geschäftsführung
Jenny Morawietz

Jenny Morawietz

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement
Uwe Bichler

Uwe Bichler

Fachingenieur Arbeitsschutz externe Sicherheitsfachkraft
Sebastian Heide

Sebastian Heide

Kundenbetreuung
Sie?

Sie?

Gerüstbauer/in
Sie?

Sie?

Auszubildende/er zum Gerüstbauer/in
Sie?

Sie?

Gerüstbau Kolonnenführer/in
Sie?

Sie?

Diplom-Bauingenieur/in

Wollen Sie auch Teil unseres Teams werden?

Kommunikation

Alle Mitarbeiter sind gut informiert. Dazu erarbeiten wir ein regelmäßiges Besprechungssystem, über das der Informationsfluss bei uns gesteuert wird. Wichtige Informationen sind stets verschriftlicht und werden regelmäßig auf ihre Aktualität überprüft.

In jährlichen Orientierungs- und Entwicklungsgesprächen erhält jeder Mitarbeiter einen Abgleich seiner eigenen Vorstellungen über seine Leistung und die Sichtweise darauf durch seinen Vorgesetzten. So können seine Stärken und Kompetenzen im Anschluss durch ein breites Schulungssystem weiterentwickelt werden.

Neben der Geschäftsleitung hat das Unternehmen weitere Führungsebenen. Unsere Bauleiter und unsere Kolonnenführer werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiter zu Führungskräften entwickelt, die mit hoher Fach- und Sozialkompetenz in der Lage sind, Ziele zu definieren, umzusetzen und gegenüber anderen Mitarbeitern nachzuhalten.

Motivation

Wir bieten unseren Mitarbeitern nicht nur Geld, sondern Sinn für ihre Arbeit. Ein wertebasiertes Führungssystem ist die Grundlage für gegenseitiges Vertrauen. In Verbindung mit einem Zielfindungsprozess, unseren Unternehmenswerten und unserem Leitbild, sprechen und leben wir eine Firmenphilosophie, eine Unternehmenskultur.

Über Mitarbeiterbefragungen analysieren wir regelmäßig, wo unser Unternehmen aus Sicht aller Mitarbeiter noch Potential hat und wo es eine Verbesserung gemeinsamer Spielregeln bedarf. Die so ermittelten Themen werden mit den Führungskräften der zweiten und dritten Ebene diskutiert und verändert. Damit gestalten wir das Leben einer internen Unternehmenskultur, wie der Umgang miteinander noch wertschätzender, rücksichtsvoller und kollegialer wird. Hier geht es auch um den Umgang mit zur Verfügung gestellten Betriebsmitteln.

All diese Maßnahmen senken unseren Krankenstand auf zwei Prozent und halten die Fluktuation im Rahmen.

Newsletter abonnieren