Sachsen-Anhalt

Gerüstbau für Sachsen-Anhalt

Mit einer über 100 jährigen Unternehmensgeschichte steht die Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH für zuverlässige, sichere und kompetente Gerüste sowie Spezialgerüste in Sachsen-Anhalt.

Für Sachsenanhalt ist unser Stammhaus in Roßwein zuständig. Von dort aus koordinieren wir alle unsere Gerüstbau Aufträge und setzen dabei unseren Fokus auf die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Gerüst vor Magdeburg Panorama
Foto © marcus_hofmann, Adobe Stock

Städte

In folgenden Städten von Sachsen-Anhalt haben wir bereits unsere Gerüste aufgebaut oder möchten dort ein Gerüst aufbauen:

Bitterfeld

Die Bayer Fabrik in Bitterfeld versorgt den ganzen europäischen Kontinent mit dem Schmerzmittel Aspirin. Der Wirkstoff Acetylsalicylsäure wurde im August 1897 vom Bayer-Chemiker Felix Hoffmann entdeckt und sorgt seit jeher für schmerzfreie Zeiten. Sehenswert ist hier die übergroße Aspirin Schachtel, die sich am Werkseingang in luftigen Höhen seit vielen Jahren als Werbeaktion dreht.

Dessau-Roßlau

Dessau-Roßlau ist fester Bestandteil der aufstrebenden Europäischen Metropolregion Mitteldeutschlands. Als moderner Standort für Luftfahrt und der weltberühmten Junkers-Werke ist die gesamte Region industriell geprägt und verfügt über eine traditionelle Innovationskraft. Auch wir werden versuchen in dieser aufstrebenden Region Fuß zu fassen und öffentliche Auftraggeber davon überzeugen, uns als Spezialgerüstbauern für etwaige Projekte mit an Bord zu nehmen.

Halle

Halle ist nicht nur die größte Stadt des Landes, sondern auch die Kulturhauptstadt Sachsen-Anhalts. Historische Bauwerke zeugen von Halles langjähriger Geschichte. Der große Komponist Georg Friedrich Händel wurde hier geboren und ihm zu Ehren finden jedes Jahr in Halle die Händelfestspiele statt. Viele Zeitalter haben hier markante Spuren hinterlassen, die man noch heute auf alten Kirchenmauern und Gebäuden nachverfolgen kann, weil sie heute noch immer gut erhalten sind.

Magdeburg

Typisch für ostdeutsche Großstädte besitzt Magdeburg keinen ausgeprägten Vorortgürtel und liegt auch nicht direkt in einem Ballungsraum. Dafür besitzt die Stadt einen wunderschönen Stadtkern mit vielen Plätzen. Der Universitätsplatz zählt in Magdeburg zu den am häufigsten besuchten Plätzen der Stadt. Hier befinden sich das Opernhaus, die Universität, die Stadtbibliothek und weitere Bürogebäude zu denen Menschen strömen. Für die Instandhaltung jener Gebäude wurden unsere Dienstleistungen noch nicht angefragt, jedoch sind wir allzeit bereit auch dort unsere Gerüste aufzubauen um Sanierungsarbeiten sicher und sorgfältig erledigen zu können.

Wittenberg

Wittenberg war die Wirkungsstätte Martin Luthers und beinhaltet heute einige Sehenswürdigkeiten, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Keine andere Stadt weltweit war so sehr mit der Reformation verbunden wie Wittenberg. Doch auch außerhalb der Reformation hat Wittenberg eine bewegte Geschichte hinter sich, denn zum Ende des 19. Jahrhunderts wurde die Stadt mehr und mehr zum Industriestandort. Mittlerweile haben große Firmen wie Unilever hier ihre Niederlassungen.

Sie wollen uns kennenlernen? Erfahren Sie mehr über uns

Projekte in Sachsen-Anhalt

5