Mecklenburg-Vorpommern

Gerüstbau für Mecklenburg-Vorpommern

Seit über einem Jahrhundert steht Gemeinhardt Gerüstbau für zuverlässige, sichere und kompetente (Spezial-)Gerüste in Mecklenburg-Vorpommern.

Für die Stadt Schwerin ist unsere Niederlassung in Braunschweig zuständig. Auch von dort aus sind wir – trotz 210 Kilometer Entfernung – für sichere Gerüstbau und Spezialgerüste zuständig. Im Übrigen sind wir in Braunschweig auch für die Bundesländer Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zuständig.

Gerüst vor Schwerin Panorama
Foto © traveldia, Adobe Stock

Städte

In folgenden Städten von Mecklenburg-Vorpommern haben wir bereits unsere Gerüste aufgebaut oder möchten dort ein Gerüst aufbauen:

Rostock

Großstädtisches Flair, Backsteinbauten, Seeluft und liebenswert natürliche Hanseaten machen die Hansestadt Rostock zu einem echten Erlebnis für Besucher und Einheimische. Wegen der Lage am Meer und dem angrenzenden Hafen herrscht eine lebendige und weltoffene Kulturszene. Diese wird auch durch die vielen Studenten weitergeführt, die schon seit 1419 nach Rostock zum Studieren kommen. Bis heute ist diese Hochschule übrigens die älteste im baltischen Raum. Damit dies weiterhin so bleibt, muss man stets darauf achten, dass Instandhaltungsmaßnahmen regelmäßig durchgeführt werden um den Erhalt der Universität zu gewährleisten. Gerne rüsten wir die Uni bei den nächsten Maßnahmen ein und sorgen damit für einen sicheren Arbeitsplatz auf und unter dem Gerüst.

Schwerin

Die Stadt Schwerin schaut auf eine fast tausendjährige Geschichte zurück und ist zugleich die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Nach Rostock ist Schwerin die zweitgrößte Stadt in diesem Bundesland. Hier findet man ein wirklich einzigartiges Flair wenn man in der historischen Altstadt oder am Schweriner See spaziert.

Stralsund

Die Hansestadt Stralsund liegt direkt an der gleichnamigen Meerenge, die im Nordosten Deutschlands das Festland von der Insel Rügen trennt. Hier braut unter anderem die Störtebeker Braumanufaktur, die in der kaiserlichen Blütezeit Hoflieferant der Ostseebäder war. Bis heute werden dort schmackhafte Biere hergestellt. Beim Prozess der Biergärung muss man als Brauer von hoch oben in den Braukessel blicken, um nach dem Rechten zu sehen. Für diese Fälle bieten wir Treppentürme an, die nicht temporär sondern dauerhaft am Kessel angebracht sind. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Gerüstbau haben wir einige solcher Aufträge erhalten, die nicht im klassischen Gerüstbau angesiedelt sind. Diese erfreuen uns besonders, weil wir hier unser enormes Wissen einbringen können und unsere Auftraggeber jedesmal positiv überraschen.

Sie wollen uns kennenlernen? Erfahren Sie mehr über uns

Projekte in Mecklenburg-Vorpommern

2