Fluchttreppe Frankfurt-Niedereschbach
Fluchttreppe Frankfurt-Niedereschbach
Frankfurt, Hessen | 29. März 2023

Fluchttreppe in Frankfurt-Niedereschenbach

Aufgabe: Durch Neuerschließung eines Wohngebietes wurde die Feuerwehrzufahrt der Bestandsgebäude blockiert, dadurch war es notwendig an 5 Gebäuden eine 2. Fluchtweg zu erschließen.

 

Besondere Herausforderung:

  • Schnelle Statische Lösung für den Kunden
  • Belastung der Fluchttreppen bei ca. 20m Höhe
  • Schnelle Umsetzung der Treppenanlagen im Winter um einen Bauverzug des Neubau zu verhindern
  • Das Material so schnell zur Verfügung zu haben
  • Besondere Befestigung am Gebäude nach statischen Vorgaben
  • Geprüfte Unterlagen durch das Bauamt
  • Corona kam dazwischen

 

Unser Lösung: Durch unsere planerischen Fähigkeiten konnten wir unserem Statiker schnell unsere Wünsche zukommen lassen und den Materialbedarf erfassen.

Somit konnte unser Lieferant schnell in die Umsetzung des Bedarfes gehen und das Material konnte so rechtzeitig zur Verfügung stehen, auch das Bauamt der Stadt Frankfurt hat die Unterlagen geprüft uns zugestimmt.

Ein Bauverzug auf der Neubaustelle konnte somit verhindert werden.