Industrie Gerüst
Aktuelles, Kriebetal, Sachsen | 30. Juni 2016

Ihr Firmengebäude ist viel größer, als Sie denken

Bei Gemeinhardt Gerüstbau lieben wir hoch. Und setzen gerne noch eins drauf. Zum Beispiel wenn der Kunde Lagerflächen dort benötigt, wo eigentlich kein Raum mehr ist. So wie in der Produktionshalle einer Papierfabrik im sächsischen Kriebethal.

Dort wurde dringend Platz gebraucht, um Produktionsmaterial zu lagern. Wohin damit? Alle verfügbaren Flächen waren belegt. Doch Not macht erfinderisch, wie man so schön sagt: Über einigen großen Behältern war noch Luft nach oben. Rund 80 Quadratmeter Fläche kämen da insgesamt zusammen. Wie lässt sich dieser wertvolle Raum erschließen? Ganz einfach: mit Gerüst.

Produktionshalle zu klein? Wir schaffen Platz mit Gerüst!

Über den Behältern in der Produktionshalle errichteten die Gerüstspezialisten von Gemeinhardt mit Layher Allroundgerüst eine zusätzliche Ebene und versahen sie mit einer Absturzsicherung.

Diese wurde sogar während des laufenden Betriebs installiert, so dass es in der Produktion zu keinen kostspieligen Ausfallzeiten kam. Für die Konstruktion der Lagerfläche selbst erstellten die Gerüstprofis einen straffen Zeitplan. Und binnen kurzer Zeit konnte sich der Kunde über den zusätzlichen Raumgewinn freuen.