Sachsen

Gerüstbau in Sachsen

Seit über 100 Jahren steht Gemeinhardt Gerüstbau für zuverlässige, sichere und kompetente Gerüste sowie Spezialgerüste in Sachsen.

Für Sachsen ist unsere Hauptniederlassung in Roßwein zuständig. Wir sind zwar 40 Kilometer entfernt von Dresden, das hält uns aber nicht davon ab, auch dort erfolgreich sicheren (Spezial-) Gerüstbau anzubieten.

Gerüst vor Dresden Panorama
Foto © Sergii Figurnyi, Adobe Stock

Städte

In folgenden Städten von Sachsen haben wir bereits unsere Gerüste aufgebaut oder möchten dort ein Gerüst aufbauen:

Chemnitz

Chemnitz gehört zu den Großstädten, die einen beeindruckenden Strukturwandel hin zu einer Dienstleistungs- und Industriemetropole mit Charme erlebt hat. Die Metropole ist eine der ostdeutschen Standorte, wo die Automobilbranche und der Maschinenbau heute zu Hause ist. Neben dem Volkswagen-Motorenwerk, ThyssenKrupp, Continental und IBM gehört auch die Union Werkzeugmaschinen GmbH zu den führenden Chemnitzer Unternehmen.

Görlitz

Die sächsische Stadt hat einen großen Bestand an denkmalgeschützten Bauwerken. Rund 2.000 historische Bauten sind in der Stadt zu bewundern, die nur wegen einer großen jährlichen Spende saniert werden können, um das Wesen der Stadt zu erhalten. Görlitz liegt an der Lausitzer Neiße, die dort seit 1945 die Grenze zu Polen bildet. Auf der anderen Seite des Flusses befindet sich Zgorzelec, der polnische Teil der Stadt.

Zwickau

Zwischen Vogtland, Erzgebirge und dem Sächsischen Burgenland gelegen befindet sich Zwickau. Im Jahre 1909 wurde Zwickau zur Wiege der Sächsischen Automobilindustrie ernannt. Fortan siedelten sich große Automobilwerke an. Darunter auch Audi und Volkswagen. Da wird mit einem der größten Automobilhersteller, Daimler in Affalterbach, schon gearbeitet haben, glauben wir fest daran, dass auch andere Hersteller sich vertrauensvoll an uns wenden werden, um sie geeignet einzurüsten.

Sie wollen uns kennenlernen? Erfahren Sie mehr über uns

Projekte in Sachsen

1 2 3 6
13