Saarland

Gerüstbau für Saarbrücken und das Saarland

Die Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH steht seit über 100 Jahren für zuverlässige, sichere und kompetente Gerüste sowie Spezialgerüste.

Für Saarbrücken und das Saarland ist unsere Niederlassung in Frankfurt zuständig. Wir sind mit unserer Zentrale 185 Kilometer vom dem Bundesland entfernt, welches an der französischen Grenze liegt. Da wir mobil sind, können wir auch hier Gerüstbau und Spezialgerüstbau anbieten und für Effizienz sorgen. Aus der Frankfurter Zentrale konzentrieren wir uns im Allgemeinen auf die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

Gerüst vor Saarbrücken Panorama
Foto © Petair, Adobe Stock

Städte

In folgenden Städten vom Saarland haben wir bereits unsere Gerüste aufgebaut oder möchten dort ein Gerüst aufbauen:

Saarbrücken

Saarbrücken liegt im äußersten Südwesten Deutschlands und ist Landeshauptstadt des Bundeslandes Saarland. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, das Saarbrücker Schloss beispielsweise besitzt noch heute die unterirdischen Anlagen aus dem 17. Jahrhundert. Und obwohl man glauben könnte, dass sich der Name aus der Zusammensetzung vom Fluss Saar, der durch die Stadt hindurchfließt und der Brücke ergibt, sind die Überlieferung anders. Sarabriga aus dem keltischen bedeutet in etwa fließendes Gewässer (Sara) und großer Felsen (Briga).

Neunkirchen

Neunkirchen darf man nicht mit dem österreichischen Neukirchen verwechseln, welches am Großvenediger liegt. Dieses Neunkirchen liegt im schönen Saarland. Der Name stammt von der Bezeichnung „Zu der neuen Kirche“. Die Stadt ist die zweitgrößte in Saarland und ist für seine einzigartige Vielfalt und große Anzahl an Rosenstöcken bekannt. Deswegen ist der Landkreis seit 1985 der erste und bislang einzige Rosenkreis Deutschlands.

St. Wendel

Die Stadt St. Wendel liegt an der Blies und unweit der Autobahn A8 die Salzburg bis nach Luxemburg verbindet. Wenn man durch die Altstadt von St. Wendel flaniert, bekommt man die abwechslungsreiche Vergangenheit zu spüren. Historiker gehen davon aus, dass der Hof eines Grundherrn aus der Zeit der Merowinger wahrscheinlich den heutigen Stadtkern bilden. Von jener Zeit bis heute haben sich hier schon berühmte Künstler, Gelehrte und sogar Familienmitglieder der Windsors begeben und in dieser charmanten Kleinstadt ihre Spuren hinterlassen. Da wir hier noch keine Gerüste aufgebaut haben, es aber sehr reizvoll finden, solch historische Bauten einzurüsten, freuen wir uns über einen öffentlichen Auftraggeber, der in Kooperation mit uns für Denkmalschutz sorgen will.

Sie wollen uns kennenlernen? Erfahren Sie mehr über uns