Bremen

Gerüstbau für Bremen

Seit über 100 Jahren steht die Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH für zuverlässige, sichere und kompetente Gerüste sowie Spezialgerüste deutschlandweit – und so auch für Bremen.

Für Bremen ist unsere Niederlassung in Braunschweig zuständig. Wir sind mit 170 Kilometer etwas weiter weg von der Hansestadt. Das hält uns aber nicht davon ab, auch dort sicheren Gerüstbau und Spezialgerüstbau anzubieten. In Braunschweig konzentrieren wir uns auf die Bundesländer Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Gerüst vor Bremen Panorama
Foto © Gabriele Rohde, Adobe Stock

Warum uns Bremen so reizt

Man zählt Bremen zu den so genannten Stadtstaaten. Eine Besonderheit des Bundeslandes Bremen ist es, dass es aus zwei Großstädten besteht, nämlich aus der Stadt Bremen und der Hafenstadt Bremerhaven. Diese liegt etwa 60 km nördlich von Bremen an der Wesermündung zur Nordsee.

In der Stadt Bremen selbst ist der „Roland“ ein Wahrzeichen der Stadt und gleichzeitig Weltkulturerbe der UNESCO. Ein weiteres Wahrzeichen von Bremen sind die Bremer Stadtmusikanten aus dem gleichnamigen Märchen, deren Denkmal an der Westseite des Rathauses steht. Man munkelt, dass wenn man sich etwas wünscht und gleichzeitig die Vorderbeine des Esels umfasst, dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Bremerhaven wiederum ist die einzige deutsche Großstadt, welche sich direkt an der Nordsee befindet. Da Bremerhaven eine Seestadt ist, haben einige Schiffsankünfte und -abfahrten in der Stadt für viel Aufsehen gesorgt, beispielsweise 1958 als Elvis Presley mit dem General Randal ankam. Gemeinsam bilden die zwei Städte Bremen und Bremerhaven ein wirtschaftlich stabiles Bundesland, welches sehr vom maritimen Gewerbe geprägt ist.

Bisher haben wir keine Projekte in Bremen gehabt, stehen aber jederzeit in den Startlöchern.
Sie interessieren sich für Gerüstbau in Bremen? Kein Problem, wir sind Ihr kompetenter Gerüstbauer für ganz Deutschland. Unsere Gerüste sind vielseitig einsetzbar, ob es nun darum geht, Fassaden zu streichen, Dachrinnen zu säubern oder den Bau zu renovieren – wir bieten sicheren Gerüstbau für Bremen.

Dabei liefern wir das gewünschte Gerüst, wobei sie zwischen vielen verschiedenen Modellen, u. a. Fahrgerüsten, freistehenden Gerüsten, Hängegerüsten und Spezialgerüsten entscheiden können, bauen es mithilfe von Fachleuten in kurzer Zeit auf und sorgen auch nach der Fertigstellung des Baus für Abbau und Abtransport der Gerüste in Bremen.

Sie möchten sich über unsere Referenzen im Gerüstbau erkundigen? Finden Sie unsere Projekte in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.
Ein Beispiel unser Möglichkeiten als Gerüstbauunternehmen ist u. a. ein Hängegerüst zur Endbeschichtung einer Neubau-Brücke in Ronneburg, Thüringen. Das Hängegerüst musste als Sonderkonstruktion entwickelt werden und betrug eine Gesamtleistung von 7.600 qm.

Ein freistehendes Fassadengerüst wurde am Hänger der Bogenbrücke in der Lutherstadt Wittenberg, Sachsen-Anhalt errichtet. Dies war nötig zum Korrosionsschutz. Das Raumgerüst, das dafür verwendet wurde, rüstete die Bogenbrücke bis 33 m Höhe ein und durfte bis zu einer Windstärke von 8 stehenbleiben.
Aber auch für kleinere Projekte sind wir als Gerüstbauer in Bremen und ganz Deutschland verfügbar: So beispielsweise ein Fluchttreppenturm in Worms, Rheinland-Pfalz. Dazu wurde ein Layher-Allroundgerüst benutzt mit einer Tragkraft von 7,5 kN/qm und einer Laufbreite von 1,90 m. Die geschlossenen Stufen, auch Setzstufen genannt, waren hierbei Pflicht, denn Fluchttreppentürme sollen die Sicherheit gewähren und Sicherheit im Gerüstbau ist unser oberstes Gebot.

Sie wollen uns kennenlernen? Erfahren Sie mehr über uns