|
Brandenburg, Groß Lindow | 4. Juni 2011

Fahrwagen-Sonderkonstruktion: Groß Lindow, Mittellandkanal

Wie eine Fahrwagen-Sonderkonstruktion Lindow am Mittellandkanal hilft

Die Sanierung der Untersicht einer Brücke in Groß Lindow am Mittellandkanal ist ein Projekt, das für die Bauunternehmer eine Herausforderung war und sich gelohnt hat. Um jedoch sicherzustellen, dass die Arbeiten mit Präzision und Sicherheit durchgeführt werden, hat die Gemeinhardt Service GmbH ihre spezielle Fahrwagenkonstruktion zur Verfügung gestellt. Mit dieser Technologie können öffentliche Auftraggeber sicher sein, dass die Brücken mit höchster Sorgfalt gewartet und saniert werden. Werfen wir einen Blick darauf, wie dieser Wagen funktioniert.

 

Vorteile für die Sicherheit

Die Sicherheitsvorteile, die diese spezielle Wagenkonstruktion bietet, können gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Da die Bauunternehmer  gleichzeitig auf beiden Seiten des Kanals sicher arbeiten können, sind sie keinen potenziellen Gefahrensituationen ausgesetzt, die durch den Verkehr oder durch Wasserfahrzeuge entlang des Kanals verursacht werden. Dies sorgt für einen unglaublich effizienten Betrieb mit minimaler Störung derjenigen, die den Kanal zu Erholungs- oder Geschäftszwecken nutzen oder befahren.

Kosteneinsparungen

Zusätzlich zu diesen Sicherheitsvorteilen können öffentliche Auftraggeber durch den Einsatz dieses speziellen Fahrwagens der Gemeinhardt Service GmbH erhebliche Kosteneinsparungen erzielen, da die Arbeiten schnell abgeschlossen sind und nur wenig Personal benötigt wird. Außerdem werden keine kostspieligen Gerüste benötigt, die bei anderen Methoden der Brückensanierung erforderlich sind. Das Gesamtergebnis ist eine deutliche Senkung der Projektkosten ohne Abstriche bei der Qualität oder den Sicherheitsstandards – perfekt für jeden öffentlichen Auftraggeber, der Geld sparen und gleichzeitig die Sicherheit seiner Brücken gewährleisten möchte!

Schlussfolgerung

Die Gemeinhardt Service GmbH hat sich mit ihrer speziellen Wagenkonstruktion für das Projekt in Groß Lindow am Mittellandkanal als führend in der Brückensanierungstechnologie erwiesen. Öffentliche Auftraggeber können sich darauf verlassen, dass ihre Brücken dank dieser innovativen Technologie, die Schnelligkeit mit Präzision verbindet und manuelle Arbeit gänzlich vermeidet, schnell, sicher und kosteneffizient repariert werden. Es besteht kein Zweifel daran, dass diese revolutionäre neue Technologie weiterhin dazu beitragen wird, unsere öffentlichen Wasserstraßen sicher zu halten!