Schild für Gemeinhardt Gerüstbau
Engagement | 23. Mai 2016

Wir machen jede Woche zwei Stunden Kreativitätszeit!

In einem Unternehmen schleicht sich nach einiger Zeit eine gewisse Betriebsblindheit ein. Jeder Mitarbeiter kennt seine Aufgaben und weiß genau, welche Aufgaben er wie und wann zu erledigen hat.

Dennoch kennt praktisch jeder die Situation, in der man sinnvolle Vorschläge zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe oder zum Beschaffen bestimmter Hilfsmittel vorbringen könnte, um zukünftig Zeit und Geld zu sparen oder die Beschäftigten zu entlasten.

Oftmals findet man im normalen Berufsalltag leider nicht die Zeit oder kein Gehör bei der Geschäftsführung. Das Büro von Gemeinhardt Service GmbH legt deshalb immer freitags von 12.00 bis 14.00 Uhr eine Kreativitätszeit ein. Hier können von den Mitarbeitern Verbesserungsvorschläge gemacht werden, die dann in der Runde besprochen und bestenfalls in die Tat umgesetzt werden.

Aus dieser Kreativitätszeit stammt auch der Hinweis, dass uns viele Kunden nur schwer finden, da kein Schild am Eingangstor oder an der Straße auf unseren Standort hinweist. Das Problem wurde vor zwei Wochen von einer Mitarbeiterin geschildert und nun behoben.

Ab sofort finden Besucher auch die Einfahrt zu unserem Betriebsgelände deutlich schneller.

Schlagworte: