Aktuelles, Ausbildung | 15. März 2019

Gut gerüstet für die Fortbildung unserer Mitarbeiter

Gut gerüstet für die Fortbildung unserer Mitarbeiter

Diese Baustelle entstand in eigener Sache: In den vergangenen Tagen begrüßten wir das Team der Firma ELA Container auf dem Betriebsgelände der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH in Roßwein. Vier Module wurden angeliefert und anschließend zu einem neuen Gebäude zusammengefügt. Das Ergebnis: Ein eigener Seminarraum für unseren Standort.

Für uns und unser Team bedeutet diese Erweiterung vor allem mehr Möglichkeiten, mehr Flexibilität und eine Menge Zeitersparnis. In Zukunft finden Fortbildungen und viele andere Events direkt bei uns statt. Keine Suche mehr nach geeigneten Veranstaltungsräumen. Die Anreise entfällt ebenso wie die Logistik für Material und Equipment.

Am 1. März 2019 war es soweit: Erstmals versammelten sich unsere Mitarbeiter im neuen Seminarraum – eine Schulung für Ersthelfer stand auf dem Programm. Ein wichtiges Thema und ein hochinteressanter Tag. Am Ende waren alle Teilnehmer von der Schulung wie von den Möglichkeiten im neuen Seminarraum begeistert.

Weiterbildung zählt im Gerüstbau

Damit war zugleich der Startschuss gegeben für viele weitere Veranstaltungen, die noch folgen sollen: Neben Seminaren und Workshops soll das neue Gebäude für Vorträge und Ausstellungen genutzt werden. Auch die Mitglieder aus unserem Unternehmernetzwerk werden wir hier immer wieder begrüßen.

Aber es ist die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, die uns ganz besonders am Herzen liegt. Das beste Gerüst für die Anforderungen unserer Kunden zu errichten – das ist unser Ziel und auch Inhalt unserer Schulungen. Alle unsere Gerüstbauer müssen ihr Handwerk beherrschen – egal um welches Gerüst und um welche Herausforderung es sich handelt.

Dicht gepacktes Fortbildungsprogramm

Im Fokus unserer Schulungen steht aber ebenso die Sicherheit – die jedes einzelnen Mitarbeiters, wie auch die Sicherheit aller, die an einer Baustelle beteiligt sind. Viele Menschen müssen sich darauf verlassen können, dass wir als Gerüstbauer exzellente Arbeit leisten.

Wir arbeiten aber auch an unserer Kommunikation: Freundliche, kompetente Gesprächspartner sind die Grundlage für gute Kundenbeziehungen und erfolgreiche Projekte. Dialogbereitschaft und Aufgeschlossenheit zählen nicht nur im Büro, sondern auch auf der Baustelle.

Alle diese Fähigkeiten und Kompetenzen werden wir in unserem neuen Schulungszentrum noch intensiver weiterentwickeln.

Würden Sie gerne erfahren, wie gut geschulte Mitarbeiter zu Ihrem Projekterfolg beitragen? Dann kontaktieren Sie uns.

Schlagworte: