Körpertuner

Was macht eigentlich ein Körpertuner?

Heute erzähle ich dir mal eine Geschichte, dann kannst du leichter verstehen, was ein Körpertuner macht. Am besten kann ich dir das erklären an einem Auto.

Es gibt Autos in groß, klein, schnell und langsam, wo Mama, Papa, Du und vielleicht deine Geschwister damit fahren können. Und dann gibt es noch die richtig schnellen Rennautos, die um die Kurven flitzen, die schneller fahren können als jedes normale Auto. Damit euer Auto fährt braucht ihr wenigstens:

  • einen vollen Tank, damit ihr Gas geben könnt
  • eine Bremse, damit ihr anhalten könnt
  • einen Platz zum Parken und ausruhen, wenn ihr nicht damit fahrt

Und so ist es beim Menschen auch. Damit du jeden Tag wieder spielen, rennen, toben kannst brauchst du einen vollen Tank. Wie bekommst du den? In dem du immer was isst und trinkst. Bremsen geht ganz einfach in dem du mit deinen Beinen und Füßen stoppst und nicht weiterläufst oder rennst. Parken und ausruhen machst du meistens in der Nacht, wenn du schläfst um am anderen Tag wieder fit zu sein. Das wichtigste was nie fehlen darf ist das Lachen. Das hält dich lange gesund. Du als Kind machst das ganz automatisch.

Viele Erwachsene haben dies jedoch verlernt. Sie lachen weniger, sie essen Süßigkeiten, haben einen dicken Bauch oder wiegen zu viel, machen keinen Sport, schlafen nachts schlecht, haben nie Zeit und sind öfters gereizt. Oft haben die auch noch Schmerzen im Rücken, am Kopf, in den Beinen, Füßen oder Armen.

Und warum kommen die Menschen zu mir? Weil sie nicht gerne zum Arzt gehen und Tabletten und Spritzen doof finden. Die sind sich sicher, dass es auch anders gehen muss.

Als Körpertuner zeige ich den Menschen was sie am besten Essen und Trinken können, damit Sie richtig Gas geben können. Wie sie nachts tief und fest schlafen, damit sie am nächsten Tag wieder richtig toben können. Wie sie wieder lachen und sich gerne bewegen. Und einmal im Jahr mache ich mit denen eine Kontrolle, wie beim Auto, das einmal im Jahr in die Werkstatt muss, damit sie lange Leben und gesund sind.

Das was ich mache ist eigentlich ganz einfach, doch die meisten Erwachsenen können gar nicht glauben, dass es so einfach ist. Kurz gesagt: Ich zeige den Mamas und Papas einfach wieder, was sie als Kind gemacht haben und wie sie sich pudelwohl fühlen und jede Menge Spaß im Leben haben.

Frank Pudel

de_DE_formalGerman
en_USEnglish de_DE_formalGerman










Newsletter abonnieren Mutmacher Buch