Was macht ein Physiotherapeut?

Wir sind keine Ärzte. Aber wenn es darum geht, nach einem Unfall das gebrochenen Bein wieder kräftig oder Mamas Rücken schmerzfrei zu machen, dann haben wir unsere Hände und viel Wissen, um Muskeln und Gelenke wieder zum Tanzen zu bringen. Nagut, nun kann nicht jeder gleich gut tanzen, aber laufen oder Fußball spielen ohne Schmerzen und Stolperei sollte wieder möglich sein.

Dafür geht man in unsere Praxis und übt mit unserer Anleitung. So wird es Stück für Stück besser.

Aber du weißt ja: Ohne Fleiß, keinen Preis. Selbst große Patienten- so nennen wir die Menschen, denen wir helfen- kommen nicht um HAUSAUFGABEN herum.

Es ist wie bei den Profis. Nur wer viel trainiert wird besser, egal ob man gesund oder verletzt ist.

Unsere Arbeit ist getan, wenn der Patient nicht mehr merkt, dass er mal Probleme hatte.

Uns macht es Spaß, Menschen zu helfen.

www.physiotherapie-lindenau.de











Newsletter abonnieren Mutmacher Buch