Starte deine Karriere im Gerüstbau – mit einer Ausbildung bei Gemeinhardt

Dich reizt die Herausforderung, ein Gerüstbauer zu werden – und du suchst nun nach einer Ausbildungsstelle, die dich in jeder Hinsicht ganz nach oben bringt? Dann bist du bei uns richtig. Wir freuen uns auf dich als Azubi und neue/n Kollegen/-in.

Einfache Fassadengerüste siehst du bei uns praktisch nie. Wir sind Experten für den Spezialgerüstbau – und du kannst auch einer werden. Jedes deiner Projekte wird eine neue Herausforderung sein. Und langweilig wird es mit Sicherheit nie.

Die Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH ist ein Gerüstbaubetrieb mit über 100-jähriger Geschichte. Unser Hauptsitz ist in Roßwein/Sachsen, weitere Standorte befinden sich in Frankfurt am Main und in Braunschweig. Gute, sichere Arbeitsbedingungen und zufriedene Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wie es ist, Teil unseres Teams zu sein? Erlebe es am besten selbst – oder informiere dich über unsere Bewertungen auf Kununu.

Du bist Schüler oder Student – und du interessierst dich für die Ausbildung zum/r Gerüstbauer/in und zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement

Dann bewirb dich bei uns am Standort Roßwein/Sachsen! Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Du willst erst einmal reinschnuppern in den Gerüstbau, bevor du deine Ausbildung startest?

Dann kannst du Gemeinhardt Gerüstbau über Ferienjobs, Praktika oder Studienarbeiten kennenlernen. Wir zeigen dir, wie ein Gerüst funktioniert und wie es auf- und abgebaut wird. Und natürlich kannst du testen, wie schwindelfrei du bist. Scrolle zunächst weiter nach unten und erfahre mehr über uns. Dann kontaktiere uns und schick uns deine Fragen!

Gerüstbauer bei der Gerüstbau Arbeit

7 gute Gründe für uns als Arbeitgeber und Kollegen

Interessante Baustellen

Für alle, die einen abwechslungsreichen Job suchen und nichts mit Langeweile oder Eintönigkeit anfangen können: Wir haben interessante Baustellen in ganz Deutschland. Abwechslung ist garantiert bei der Montage von Gerüsten und Spezialgerüsten aller Art.

Gutes Betriebsklima

Mitarbeiter sind in unserem Unternehmen wirklich MITarbeiter – die MITmachen, MITdenken und Verantwortung MITtragen. Wir sind erfolgreich, weil wir einen respektvollen und offenen Umgang MITeinander pflegen. Bei uns gibt es die Balance zwischen Fürsorgepflicht des Vorgesetzten und der Treuepflicht des Mitarbeiters. Wir sind stets darauf bedacht, dass beide Seiten das Idealziel erreichen und zufrieden am Abend nach Hause gehen.

Top-Ausstattung

Mit unserem modernen Fuhrpark erreichen wir jede Baustelle. Jeder MITarbeiter erhält eine Grundausstattung an Werkzeug und Schutzausrüstung. Da diese regelmäßig geprüft und gewartet werden, sind wir für jeden Einsatz sicher gewappnet. Die kostenlos zur Verfügung gestellte Firmenkleidung rundet unser gutes Auftreten noch ab.

Unsere Zukunft

Wir denken schon heute an morgen und übermorgen. Stets sind wir gemeinsam mit unseren MITarbeitern auf der Suche nach neuen Arbeitsmethoden/Arbeitsmitteln/Arbeitsschutzsachen, die die Arbeit erleichtern und sicherer machen. Modernste Kommunikationsmittel sind heute schon Standard bei uns.

Gesundheitsfördernde Angebote

„Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles.“ (Asiatisches Sprichwort) Deshalb nehmen wir Rücksicht auf die gesundheitlichen Belange bei der Ausübung der Tätigkeit und bieten z. B. Rückenschule und Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen an.

Aufstiegschancen

Mit uns nicht nur auf dem Gerüst hoch hinaus – auch auf der Karriereleiter. Jeder MITarbeiter bekommt die Möglichkeit, sich je nach seinen individuellen Stärken und Grundvoraussetzungen weiterzuentwickeln und weiterzubilden.

Bezahlung und Sonderprämien

Wir zahlen einen leistungsgerechten Lohn. Das ist gut aber es geht noch besser: Bei guter Leistung und überdurchschnittlichem Engagement gibt es zusätzlich zum eigentlichen Lohn Sonderzahlungen (z. B. Prämien für gute Arbeitsleistung/Vorschläge, Bezahlung des Kita-Platzes, betriebliche Altersvorsorge, Nichtraucherbonus, Gesundheitsbonus).

Stell uns deine Fragen

Ausbildung Fragen

Google+ Twitter Facebook
Newsletter abonnieren